St. Anna Hospital - Konservative und technische Orthopädie
Zu den Inhalten springen
St. Anna Hospital
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Konservative und technische Orthopädie

Konservative Therapiemaßnahmen haben in Orthopädie aber auch Unfallchirurgie einen hohen Stellenwert. Viele Beschwerden, die auf Verschleiß zurückzuführen sind, bedürfen keiner Operation. Aber auch bestimmte Verletzungen werden konservativ behandelt. Wichtiger Bestandteil ist hierbei die Orthopädietechnik, die z. B. durch spezielle, individuell angepasste Orthesen das Behandlungskonzept ergänzt oder unverzichtbarer Bestandteil rehabilitativer Maßnehmen sein kann.

Im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie werden konservative Behandlungen des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates in den jeweiligen spezialisierten Fachbereiche durchgeführt. Die Abteilung für Physikalische Therapie, Physiotherapie, Rehabilitations- und Sportmedizin (ANNAVITA) steht an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Mehrere Orthopädietechniker sind ständig anwesend. Im Zentrum sind z. B. die Zusatzweiterbildungen Physikalische Therapie und Balneologie, Manuelle Medizin / Chirotherapie, Naturheilverfahren und Akupunktur vorhanden und werden entsprechend der vorliegenden Weiterbildungsbefugnisse ausgebildet.

© St. Anna Hospital | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.