Am vergangenen Donnerstag haben 16 Auszubildende der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach mehrtägigen Prüfungen nahmen die staatlich anerkannten Physiotherapeuten stolz ihr Zeugnis im feierlichen Rahmen entgegen und blicken nun erwartungsvoll in die Zukunft. Innerhalb weniger Wochen mussten die angehenden Physiotherapeuten in mündlichen und schriftlichen Prüfungen zeigen, dass sie umfassende Kenntnisse u. a. im Bereich der Anatomie, der Physiologie, der Krankheitslehre, der Orthopädie sowie der Neurologie verfügen.
Beate Stock-Wagner, Leiterin der Akademie der Physio- und Ergotherapie, ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Ausbildungsjahrgangs: "Wir freuen uns, dass sich direkt nach der Gründung der Akademie der Physio- und Ergotherapie im Jahre 2015 so viele junge Menschen für diesen Beruf entschieden und die anspruchsvolle Ausbildung nun abgeschlossen haben. Mit dem Berufsabschluss haben die jungen Menschen eine gute Basis für ein spannendes Berufsleben im Bereich der Physiotherapie." Bei der Verleihung mit dabei waren Ausbilder und Lehrkräfte, die den Jahrgang fachlich begleitet und unterstützt haben. Gemeinsam übergaben sie die Zeugnisse an die Absolventen.
Bildunterschrift: Beate Stock Wagner, Leiterin der Akademie der Physio- und Ergotherapie (r.) und Dietmar Schauff, stellv. Leitung der Akademie der Physio- und Ergotherapie (l.) übergaben im feierlichen Rahmen die Abschlusszeugnisse an die staatlich anerkannten Physiotherapeuten.