St. Anna Hospital - Übersicht
Zu den Inhalten springen
St. Anna Hospital
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

Übersicht

Presse News 96 - 100 von 100

Abschließend geimpft – Wiedersehen mit einer Pflegekraft des St. Anna Hospital nach der zweiten Corona-Impfung

Stolz zeigte Kathrin Kailuweit, stellvertretende Leitung des Anästhesiepflege Teams des St. Anna Hospital Herne, ihren Impfpass. Auch die begehrte, dazugehörige Bescheinigung über den Erhalt beider Impfungen gegen das Coronavirus hat sie bekommen. Sie gehört damit zu den ersten Mitarbeitern in der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr, die die zweite Impfdosis erhalten haben.

> Weiterlesen
Ab sofort: Keine planbaren Eingriffe im St. Anna Hospital Herne

Aktuell sind 40 Mitarbeiter der insgesamt über 1100 Mitarbeiter des St. Anna Hospital Herne positiv auf Covid-19 getestet worden. Behandelt werden derzeit 13 positiv getestete Patienten. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Herne werden nun ab sofort nur akute Notfälle im St. Anna Hospital Herne behandelt sowie medizinisch notwendige Behandlungen weitergeführt und Geburten betreut. Elektive Eingriffe werden derzeit nicht durchgeführt. Damit soll die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Übertragung des Covid-19-Virus auf Mitarbeiter und Patienten innerhalb des Krankenhauses reduziert werden.

> Weiterlesen
Rückblick auf 2020: Geburtenreiches Jahr in den Krankenhäusern der St. Elisabeth Gruppe

Die Geburtskliniken der Krankenhäuser der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr, das St. Anna Hospital Herne, das Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und das Marien Hospital Witten, erfreuten sich im Jahr 2020 erneut wachsender Beliebtheit: Bis zu 17 Prozent mehr Geburten fanden im vergangenen Jahr dort statt. Mit 2.837 Geburten ist das Marien Hospital Witten zudem die viertgrößte Geburtsklinik in Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit dem St. Anna Hospital Herne bildet sie das Zentrum für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der St. Elisabeth Gruppe (Standorte Witten und Wanne-Eickel). Dieses ist mit insgesamt 4020 Geburten sogar unter den Top Fünf in Deutschland.

> Weiterlesen
Eine starke Entscheidung: Sich impfen lassen

In der St. Elisabeth Gruppe sind die Impfungen gegen das Coronavirus angelaufen. Auch die Mitarbeiter der Anästhesiepflege des St. Anna Hospital Herne erhielten die Möglichkeit sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Sie sind dankbar für dieses neue Instrument im Kampf gegen das Virus. Darum hat sich ein Großteil der Mitarbeiter für eine Impfung entschieden. Sie sagen: „Wir sind stark. Mit der Corona-Impfung sind wir noch stärker.“

> Weiterlesen
Mit der Impfung zu mehr Normalität? – Warum eine Pflegekraft des St. Anna Hospital sich gegen das Coronavirus impfen ließ

„Ich möchte endlich in ein normales Leben zurückkehren können“, sagt Kathrin Kailuweit wenn sie gefragt wird, warum sie sich für eine Impfung gegen das Coronavirus entschieden hat. Ein normales Leben ohne Lockdown, ohne Angst vor einer Krankheit oder vor dem Beatmungsgerät. „Ohne Antikörper – ob durch die Impfung oder durch einen Krankheitsverlauf – wird es kaum gehen“, ergänzt sie. Auch in der Familie hatte sie bereits mit einem Corona-Fall zu tun. „Was ich da erlebt habe, möchte ich nicht noch einmal durchmachen“, erzählt die Hernerin.

> Weiterlesen

© St. Anna Hospital | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.