St. Anna Hospital - Übersicht
Zu den Inhalten springen
St. Anna Hospital
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

Übersicht

Presse News 91 - 95 von 100

Vielfache gynäkologische Expertise – St. Elisabeth Gruppe informierte beim Frühjahrssymposium

„Von der gynäkologischen Onkologie bis zur Geburt“ – unter diesem Motto präsentierten Direktor Prof. Dr. Sven Schiermeier und sein Team des Zentrum für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der St. Elisabeth Gruppe am vergangenen Dienstag einem interessierten Fachpublikum neue Erkenntnisse aus der Behandlung unterschiedlicher gynäkologischer Krankheitsbilder.

> Weiterlesen
Krebs noch früher erkennen – Dank modernster Technik in der St. Elisabeth Gruppe

Je früher Veränderungen im Gewebe erkannt werden, desto besser für den Patienten. Denn durch eine Früherkennung von Krebsvorstufen kann das Risiko einer Tumorerkrankung deutlich gesenkt werden. Um solche teilweise minimalen Veränderungen bei einer endoskopischen Untersuchung etwa im Magen oder Darm festzustellen, ist die Sicht besonders wichtig für den Arzt. Sowohl das St. Anna Hospital Herne als auch das Marien Hospital Witten und das Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, die alle zur St. Elisabeth Gruppe gehören, verfügen jetzt über die technisch modernsten Endoskopie-Systeme, die es ermöglichen Krebsvorstufen sehr früh zu erkennen und zu behandeln.

> Weiterlesen
Eine entspannte Nacht nach dem Impfstart – Wie es einer Pflegekraft nach der ersten Impfung ging

„Nach der Impfung habe ich so gut geschlafen, wie lange nicht mehr“, berichtete Heiko Kubiak euphorisch. Die Pflegekraft aus der Anästhesiepflege wurde als erster Mitarbeiter des St. Anna Hospital Herne beim offiziellen Impfstart am Montag, den 18. Januar 2021, gegen das Coronavirus geimpft. Als er das Angebot erhielt, sich impfen zu lassen, war er sofort entschlossen.

> Weiterlesen
St. Anna Hospital Herne führt wieder alle Behandlungen durch

In den vergangenen zehn Tagen wurden im St. Anna Hospital Herne nur akute Notfälle behandelt sowie medizinisch notwendige Behandlungen weitergeführt und Geburten betreut, da eine erhöhte Zahl von Mitarbeitern positiv auf Covid-19 getestet worden war. Ab kommenden Montag, dem 08.02.2021, werden nun in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Herne auch planbare Behandlungen wieder durchgeführt.

> Weiterlesen
Erste Mitarbeiter des St. Anna Hospital Herne erhalten zweite Corona-Impfung

Es ist Samstagvormittag, der 30. Januar 2021, als es für einige Mitarbeiter der Anästhesiepflege des St. Anna Hospital Herne mit der zweiten Impfung losgeht. Drei Wochen zuvor erhielten sie ihre erste Impfung gegen das Coronavirus aus einem benachbarten Seniorenwohnheim. Aus der zweiten Runde eben dieser Impfaktion kam nun auch die zweite Impfdosis – und die frisch geimpften Mitarbeiter halten endlich ihren Impfpass mit beiden Einträgen in den Händen.

> Weiterlesen

© St. Anna Hospital | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.