St. Vinzenz Gruppe
Geburtshilfe

08.07.2022

Nun in Präsenz und online – Informationsabend der Geburtshilfe im St. Anna Hospital Herne

Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet der Informationsabend für werdende Mütter und Väter des St. Anna Hospital Herne – neben der digitalen Variante – auch wieder in Präsenz statt: Am Dienstag, dem 12. Juli 2022, um 19.30 Uhr informiert das Team über Wissenswertes rund um die Entbindung im St. Anna Hospital Herne und beantwortet Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Wie läuft die Ankunft im Kreißsaal ab? Darf der Partner bei der Geburt dabei sein? Welche Gebärpositionen werden angeboten? Schwangere haben vor der Entbindung oft viele Fragen. Ärzte und Hebammen des St. Anna Hospital Herne beantworten diese persönlich vor Ort und informieren über die Themen familienorientierte, natürliche Geburtsvorbereitung und selbstbestimmte Geburt. Außerdem bietet der Informationsabend die Möglichkeit, das Team der Geburtshilfe kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet im Kongresszentrum der St. Elisabeth Gruppe am St. Anna Hospital Herne, Am Ruschenhof 24, 44649 Herne, statt. Eine Kreißsaalführung ist derzeit nicht möglich. Teilnehmer müssen einen Nachweis über einen negativen Corona-Schnelltest einer offiziellen Teststelle, der maximal 24 Stunden alt ist, vorweisen. Es gilt zu jederzeit die Maskenpflicht. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen sind telefonisch unter
Fon 0 23 25 – 986 – 23 01 möglich.

Infokasten: Alle weiteren Termine für Infoabende der Geburtshilfe des St. Anna Hospital Herne – auch in digitaler Form – finden werdende Eltern hier: https://www.annahospital.de/geburtshilfe/elternschule-kursangebote-veranstaltungen/vor-der-geburt/informationsabend-fuer-werdende-muetter-und-vaeter.html