St. Vinzenz Gruppe
Geburtshilfe

11.10.2022

Babyboom im September: Baby Lino wurde im neuen Kreißsaal des St. Anna Hospital Herne geboren

Mutter Lisa mit Lino und Vater Lukas gemeinsam mit Najla Shibani, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des St. Anna Hospital Herne.

Am Donnerstag, dem 29. September 2022, wurde das 119. Baby im September in der Geburtshilfe des St. Anna Hospital geboren. Zum Vergleich: Im Juli waren es 91 Geburten und im August 103. Im neuen Kreißsaal erblickte Lino Lukas um 09.24 Uhr das Licht der Welt. Mit den steigenden Geburtenzahlen, müssen auch die Räumlichkeiten wachsen. Darum hat das St. Anna Hospital nun einen vierten Kreißsaal. Lisa (21) und Lukas (21), die Eltern des kleinen Lino, haben sich in dem neuen Kreißsaal sehr wohl gefühlt.

Nach einer gut verlaufenen natürlichen Geburt konnten die werdenden Eltern ihren 3.770 Gramm schweren und 56 Zentimeter großen Sohn endlich in den Armen halten. Der Nachwuchs hat sich bei der Geburt viel Zeit gelassen, so konnte es sich der werdende Vater gemeinsam mit der werdenden Mutter unter dem Sternenhimmel im neuen Kreißsaal gemütlich machen. „Der Sternenhimmel war natürlich der Hingucker, aber die Atmosphäre im Kreißsaal war generell sehr schön und wohnlich. Ich habe mich während der Geburt wie zuhause gefühlt und hatte nicht das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein“, so die Mutter des kleinen Lino.

Mehr Platz für steigende Geburtenzahlen

Nach mehrmonatiger Bauzeit, steht der vierte Kreißsaal nun für zahlreiche weitere Geburten zur Verfügung. Auch das Team der familienorientierten Geburtshilfe rund um Chefarzt Valentin Menke ist aufgrund der wachsenden Beliebtheit dankbar für den zusätzlichen Kreißsaal. „Mit dem vierten Kreißsaal können wir den kontinuierlich steigenden Geburtenzahlen freudig und bestens ausgestattet entgegenblicken“, erzählt er.