St. Vinzenz Gruppe

Nach Vereinbarung

Ort: Kreißsaalambulanz des St. Anna Hospital Herne

Programm

In der Akupunktursprechstunde bieten wir Ihnen die geburtsvorbereitende Akupunktur an. Diese unterstützt die Reifung des Gebärmutterhalses und kann so zu einer Verkürzung der Geburtsdauer beitragen. Empfehlen können wir sie allen Frauen, die eine normale Schwangerschaft hatten. Akupunktiert wird ab der 36. Schwangerschaftswoche einmal pro Woche bis zum Geburtstermin. Darüber hinaus kann die Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden eingesetzt werden. Beispiele sind hier: Rücken- und Kreuzschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Übelkeit u.v.m. Da hier in der Regel häufigere Sitzungen notwendig sind, werden individuelle Termine vereinbart. Sprechen Sie uns hierfür gerne an.

Zielgruppe: schwangere Frauenab der 36. Schwangerschaftswoche

Hebammenteam des St. Anna Hospital