Brustzentrum

31.10.2015

Patienten informierten sich zum Thema Brustgesundheit im St. Anna Hospital Herne

Unter dem Motto Brustgesundheit stand die Veranstaltung des Kooperativen Brustzentrums Bochum | Herne, die am vergangenen Samstag im Kongresszentrum der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr am St. Anna Hospital Herne stattfand. Zu der Veranstaltung waren nicht nur niedergelassene Fachkollegen, sondern auch interessierte Patienten und deren Angehörige eingeladen. Ein besonderes Highlight erwartete die Besucher: Starkoch Björn Freitag ließ sich bei einer Live-Koch-Show über die Schulter blicken.

Der „1. Herner Brustgesundheitstag“ richtete sich an Patienten und Interessierte. Diese hatten bei der Veranstaltung die Gelegenheit, sich rund um das Thema Brustgesundheit zu informieren. Verschiedene Vorträge klärten beispielsweise über die rechtlichen Aspekte zur vorzeitigen Berentung und den Anspruch auf Rehamaßnahmen bei einer Krebserkrankung auf. Auch der Einfluss des Lebensstils und der Ernährung auf eine Krebserkrankung wurden thematisiert. „Zu diesem Programmpunkt bekamen wir prominente Unterstützung. Starkoch Björn Freitag kochte live während der Veranstaltung und gewährte uns so einen exklusiven Einblick in seine Arbeit“, erklärte Dr. Ergönenç.

Auch für die kleinen Gäste hatte das Team des Brustzentrums ein besonderes Highlight vorbereitet: Eine Maskenbildnerin schminkte die Kindern passend zu Halloween als Hexen und Gespenster.

„Wir haben uns sehr gefreut, zahlreiche Gäste bei uns im St. Anna Hospital Herne begrüßen zu dürfen. Es gab einen regen Austausch zwischen Patienten und Fachpersonal“, freute sich der Chefarzt des Kooperativen Brustzentrums Bochum | Herne.