St. Anna Hospital - Wir sind für Sie da
Darmkrebszentrum

Wir sind für Sie da

Darmkrebs ist heilbar

Voraussetzung ist allerdings, dass er früh erkannt und richtig behandelt wird. Auch im Falle einer Erkrankung werden die Chancen auf eine Heilung immer besser. Nutzen Sie Ihre Chance, indem Sie sich umfassend über Ihr persönliches Risiko, über Vorsorge- und Früherkennungsmöglichkeiten informieren. Das Darmkrebszentrum Herne bietet Ihnen ein komplettes Diagnose- und Therapieangebot.

Darmkrebs sowohl bei Frauen als auch bei Männern ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Im Darmkrebszentrum Herne arbeiten die Klinik für Gastroenterologie und die Klinik für Allgemein und Viszeralchirurgie Hand in Hand. Wir wollen durch fachübergreifende und qualitätsgesicherte ärztliche Zusammenarbeit dazu beitragen, diese Erkrankung optimal zu behandeln und ihr im besten Fall vorbeugen. Merkmale des Versorgungskonzepts unseres Darmkrebszentrums sind

• eine interdisziplinäre Behandlungsplanung und -koordination: d.h. Experten verschiedener Fachrichtungen stimmen untereinander und mit Ihnen gemeinsam Ihre Behandlung ab
  • der Einsatz innovativer diagnostischer und therapeutischer Verfahren
  • ein psychoonkologisches Betreuungsangebot
  • und, wenn nötig, eine hochwertige palliative Versorgung

Auf unserer Internetseite finden Sie einen ersten Überblick zum Thema Darmkrebs sowie die einzelnen Hauptbehandlungspartner des Darmkrebszentrums Herne. Diese Informationen ersetzen jedoch nicht das Gespräch mit Ihrem Arzt. Denn er kennt Sie und Ihr persönliches Risikoprofil und er kann Ihnen helfen, das für Sie geeignete Zentrum zu finden - mit Ihnen und Ihrem Hausarzt. Gemeinsam suchen wir einen Weg für Sie.

Dr. med. Viktor Rempel

Darmkrebszentrum Herne