St. Vinzenz Gruppe
Geburtshilfe

Elternschule - Vor der Geburt

Digitaler Informationsabend für werdende Mütter und Väter -Digital als Livestream auf Instagram-
25.04.2024

Termine und Ort

Termin: 25. April 2024

Zeit: 18.00 Uhr

Ort: Instagramkanal der St. Elisabeth Gruppe (@st.elisabethgruppe )

Programm

Dieser Informationsabend informiert online auf Instagram über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenenperiode. Das Team der Geburtshilfe erläutert die familienorientierte natürliche Geburtsvorbereitung und die selbstbestimmte Geburt.

Zielgruppe: Werdende Eltern

Referenten

Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern der geburtshilflichen Abteilung des St. Anna Hospital Herne

Organisation und Anmeldung

Der Informationsabend kann von zuhause aus als Livestream auf Instagram verfolgt werden.

Dieser Livestream findet auf dem Account @st.elisabethgruppe statt. Interessierte gehen um 18 Uhr auf das Profil, dort startet das Livevideo. Das Profilfoto des Accounts erscheint dann in einem bunten Kreis und wird mit dem Wort „Live“ gekennzeichnet. Durch ein Tippen auf das Profilbild können Sie das Livevideo anschauen.

Es besteht die Möglichkeit, im Laufe des Videos Fragen über die Kommentarfunktion zu stellen. Wenn Sie ihre Fragen schon vorher stellen möchten, können Sie diese vorab als direkte Nachricht an den Instagram Account der St. Elisabeth Gruppe (@st.elisabethgruppe) schicken. Die Fragen werden dann gesammelt und ebenfalls im Livestream beantwortet. Das Video wird im Anschluss gespeichert und ist auf dem Account einsehbar.

Sie brauchen für die Teilnahme ein Smartphone oder Tablet mit der App Instagram und einen eigenen Instagram Account.

Folgen Sie uns gerne auf Instagram!

Gebühr

Gebühr: diese Veranstaltung ist für Sie kostenfrei