St. Vinzenz Gruppe
Geburtshilfe

Rückbildungsgymnastik nach der Entlassung

Rückbildungsgymnastik nach der Entlassung (mit Kind) | Montags, 15.15 – 16.15 Uhr
08. April 2024 bis 08. Juli 2024

Termine und Ort

Termine:
Montags, 08. April 2024 bis 08. Juli 2024| 10 Termine
(Kein Kurs am 29. April 2024, 20. Mai 2024, 17. Juni 2024 und 24. Juni 2024)

Zeit: jeweils von 15.15 bis 16.15 Uhr

Ort: Bewegungsraum in der Elternschule des St. Anna Hospital Herne

Rückbildungsgymnastik mit Kind:
Rückbildungsgymnastik unterstützt in der Zeit des Wochenbettes und darüber hinaus die Rückbildung der Gebärmutter, hilft, verschiedene Muskelgruppen wieder zu straffen und in Form zu bringen und beugt durch regelmäßige Beckenbodenübungen Senkungsproblemen vor. Verspannungen im Körper können aufgelöst, körperliche Veränderungen können besser angenommen werden.
Die Neugeborenen können selbstverständlich mitgebracht werden.

Besonderheit:
Für Mütter mit Kindern, die es gewohnt sind in der Bauchtrage zu sein, werden kräftigende und die Ausdauer verbessernde Übungen mit dem Kind in der Trage durchgeführt. Zur Unterstützung wird Musik eingesetzt.

Zielgruppe: Frauen nach der Geburt

Martina Berndt, Hebamme und Trainerin für peripartale Gymnastik

Organisation und Anmeldung

TeilnehmerInnenzahl: begrenzte TN-Zahl

Anmeldung:
Elternschule
Fon 0 23 23 - 499 - 27 37

Anmerkung:
Bitte geben Sie bei der Online-Anmeldung die Uhrzeit des Kurses mit an. Nutzen Sie hierfür das Feld "Anmerkungen".

Gebühr

Gebühr: übernimmt die Krankenkasse