St. Vinzenz Gruppe

nach Vereinbarung

Ort: St. Anna Hospital Herne, Station 4a

Programm

Schwangerschaft, Geburt und die ersten Wochen als neue Familie sind immer ein spannender Lebensabschnitt für alle Familienmitglieder. Das Wochenbett ist eine besonders sensible Zeit. In den ersten Tagen des Wochenbettes brauchen die Mütter viel Ruhe, um die Anstrengung der Geburt zu verarbeiten und um sich auf ihr Kind einzustellen. In der Wochenbettambulanz erhalten Sie von erfahrenen Hebammen Beratung und Anleitung in Hinblick auf das Stillen und die Ernährung des Säuglings, die Gewichtskontrollen und die Kontrolle der Rückbildungsvorgänge ebenso wie Hilfe und Unterstützung bei individuellen Problemen und Herausforderungen.Wir unterstützen Sie dabei gemeinsam mit Ihrem Kind einen individuellen Rhythmus zu finden. Die Wochenbettambulanz richtet sich insbesondere an Mütter, die keine Hebammenbetreuung im Wochenbett gefunden haben oder keine Hausbesuche wünschen.

Zielgruppe: Mütter im Wochenbett

Referenten